CryEngine / Software

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Die CryEngine ist eine leistungsstarke, proprietäre Spiel-Engine, die von Crytek, einem deutschen Unternehmen, entwickelt wurde. Sie ist bekannt für ihre beeindruckende Grafikqualität und wird vor allem in der Entwicklung von Computerspielen und virtuellen Welten eingesetzt. Die CryEngine ist besonders für ihre realistische Darstellung von Umgebungen, Licht und Physik bekannt und hat in der Vergangenheit einige technisch anspruchsvolle und visuell atemberaubende Spiele hervorgebracht.

Die CryEngine wurde vor allem durch die erfolgreiche Far Cry-Reihe bekannt und ist auch die Engine hinter anderen bekannten Spielen wie Crysis und Ryse: Son of Rome. Sie hat sich einen Namen gemacht, weil sie grafisch anspruchsvolle Spiele und Erlebnisse mit detaillierten Open-World-Umgebungen und realistischen Animationen ermöglicht.

Die CryEngine ist heute als kostenlose Version für Entwickler zugänglich, die an kleineren Projekten arbeiten, und bietet auch kommerzielle Lizenzen für größere Produktionen.

D


G


Game Engine

Geometry

GI – Global Illumination

Glossy Map

L


Lattice

Level-of-Detail

Lichtdesign

Lidar

Liquid Simulation

M


Material

Material capture (matCap)

Maya / 3D-Software

Mesh

Metaballs

Mixed Reality

Motion Blur

Motion Capture

N


Normals

Normal Map

Nuke / Software

NURBS – non-uniform rational basis spline

O


Object

Object Origin

Occlusion culling

Octahedron

Oculus

OpenGL

Overscan

P


Parametrik

Parallax Mapping

Photogrammetrie

Physically based Rendering

Plugin

Point Cloud

Poly count

Polygon

Produkt-Visualisierung

Proxy

Q


Quake Engine / Software Game Engine

Quaternation Rotation

Quill / Software

R


Raymarching

Raytracing

Real Time Rendering

Render

Revit / Software

Rig

Roughness Map

S


Scanline Rendering

Scripting

Shader Shading

SketchUp / Software

Staffage

Storyboard

Subdivision Surfaces

Subsurface Scattering (SSS)

T


Texture

Topologie

U


Unity / Software Game Engine

Unreal / Software Game Engine

UV Mapping

UV Unwrapping

V


Vektorgrafik

Vertex

VFX – Visual Effects

Volumetric Lighting

VR – Virtual Reality

VRay / Software

W


WebGL

WebVR

Weighted Normals

White Point

Wireframe

X


X-Achse

Y


Y-Achse

Z


Z-Achse

Z-Buffering

ZBrush / Software

1-9


360-Grad-Rendering

3D Studio Max / 3D-Software

3D-Agentur

3D-Animation

3D-Artist

3D-Grafik-Software

3D-Modell

3D-Tracking

3D-Visualisierung

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